Parkett von HAIN Naturböden
Almfeuer

COTTAGE
PD 400

RESIDENCE
PS 500 | PS 400 | PS 300

MEISTER-Parkett

Natürlicher Boden von Eiche bis Nussbaum

Eiche harmonisch 8042 | Meister Parkett Residence PS 400 | Stab-Parkett lackiert

Parkett ist der Klassiker unter den Bodenbelägen. Kein Wunder: Nur echtes Holz bringt diese natürliche Atmosphäre in jeden Raum. Ob Eichenparkett, Nussbaum, Ahorn oder Kirsche, als Landhausdiele oder im Fischgrät: Jeder findet bei MEISTER sein persönliches Lieblings-Parkett!

Parkett von MEISTER: Für alle trockenen Wohnbereiche

MEISTER-Parkett, der ideale Boden für alle trockenen Wohnbereiche im Schlafzimmer, Wohnzimmer sowie im gewerblichen Bereich bei mäßiger bis normaler Beanspruchung wie z. B. Hotelzimmer. Parkett von MEISTER lässt sich auch ohne Probleme auf einer Fußbodenheizung verlegen, auch bei schwimmender Verlegung.

MEISTER-Parkett heißt “Longlife-Parkett”, denn mit seinen besonderen technischen Eigenschaften ist dieser Boden extrem langlebig. Im Gegensatz zu herkömmlichem Fertigparkett sind unsere Longlife-Parkettprodukte weitestgehend unempfindlich gegen Druckbeanspruchung. Der wichtigste Grund dafür ist die extrem widerstandsfähige und formstabile Mittellage aus HDF (high density fibreboard = hochdichtete Faserplatte). Sie sorgt dafür, dass herunterfallende Gegenstände, das Begehen mit Stöckelschuhen oder andere mechanische Kräfte wesentlich weniger Schaden anrichten als bei herkömmlichem Parkett mit einer Mittellage aus Fichtenholz.

Die spezielle Mittellage hat aber noch weitere Vorteile für ihren Wohnkomfort: Da sie besonders schwer ist, erhöht sich auch das Eigengewicht der verlegten Fläche und wirkt sich so positiv auf die Raum- und Gehschalleigenschaften aus.

Longlife-Parkett von MEISTER ist entweder naturgeölt oder matt- bzw. hochglanzlackiert. Alle drei Behandlungsarten haben eines gemeinsam: Sie sorgen für eine besonders schützende Oberfläche. Parkettboden sieht nicht nur attraktiv aus, durch seine einfache Reinigung und Pflege ist er auch extra-hygienisch. Zudem wirkt das Naturprodukt Holz feuchtigkeitsregulierend und hilft somit dabei, ein optimales Raumklima zu erzeugen.